leistungsriesen, riesenschnauzer, riesenschnauzerleistungszucht, riesenschnauzer leopoldshöhe, leistungs-riesen, of giant black hawks, ofgiantblackhawks, of Giant Black Hawks

Unsere Hunde leben in zwei Arealen: einmal die große Zwingeranlage mit großzügigem Auslauf, geschützt hinter einer großen Hecke mit Schattenbereichen und sogar einen Pool für jeden! Im Winter schützten wir die gesamte Zwingerfront mit durchsichtigen Lamellen und Kontaktheizplatten in den Hütten, damit niemand frieren muss...

Die sogenannte Rentner-WG ist  - (je nach Witterung) wenn wir Welpen ab der 5. / 6. Woche haben auch Welpenhaus; die Rentner ziehen dann für den Zeitraum zu uns ins Haus oder in eine freie Zwingeranlage um. Es handelt sich dabei um ein komplett isoliertes Gartenhaus mit Heizung und Innenhütte mit Heizplatte und Rotlicht. Aus diesem Haus können die Hunde durch eine wettergeschützte Pendelklappe in den ebenfalls großzügigen geschützten Außenbereich. Hier haben wir bereits unterschiedliche Untergründe wie z.B. Rasen, Sand, Mulch aber auch Pflastersteine angelegt damit für Welpen eine Vielzahl an Erkundungsmöglichkeiten zur Verfügung steht. Sobald die ersten Welpen da sind, kommen noch diverse Beschäftigungsmöglichkeiten hinzu.

Trotz der absolut tollen Anlagen und Ausläufe sind unsere Hunde aber auch zeitweise mit bei uns im Haus (und ja …  auch mal mit uns auf der Couch) ;-)) und lassen sich dann sehr ausgiebig von uns und unseren Kindern verwöhnen.